Sonntag, 22. Dezember 2013

Kiss from a rose. Oder warum "Keep it simple" das best gehütetste Schönheitsgeheimniss ist

Foto: www.indien-produkte.de

Es begab sich vor nicht allzu langer Zeit, dass eine ambitionierte Jung-Göttin massive Probleme mit ihrer Haut bekam. Jedes Produkt (unabhängig von Preis, Erzeuger, Natur- oder Biozertifiziert,...) wurde strikt, umgehend und eindeutig verweigert. In zunehmender Ratlosigkeit stieß die junge Göttin auf einen Engel namens Carolina Dlugosch und ihre Seite "Schöne Haut natürlich" . Dieser Engel empfahl ihr vollkommene Enthaltsamkeit von all den bunten, gut duftenden "Pflegeprodukten" die in gutem Glauben und bester Absicht über Jahrzehnte in nicht zu geringer Menge Einsatz gefunden hatten. (Göttinen lieben nun mal das Gefühl sich etwas Gutes zu tun und sich zu verwöhnen).

Warum sich Enthaltsamkeit manchmal doch auszahlt ;-)

Gesagt getan die Jung-Göttin startete einen Feldversuch:
Zwei Wochen sollte ihr Schönheitsretreat lediglich auf Wasser und Rosen beschränkt werden.
Trotz einiger Skepsis und Vorbehalte wurde nun 2 mal täglich folgendes Ritual zelebriert:
  • Das Gesicht sorgfältig mit purem Wasser reinigen.
  • Danach Khadi Rosenwasser großzügig aufsprühen. Et voilà! 
Die Wirkung lies keine 14 Tage auf sich warten und übertraf sämtliche Erwartungen.
Keine Spur von Gereiztheit oder Empfindlichkeit, keine Spur von Trockenheit. Statt dessen samtig, streichelweiche und reine Haut.Statt dessen ein angenehmer und zarter Rosenduft als unaufdringlicher  Begleiter durch Tage und Nächte.

Inzwischen verwende ich-pardon unsere junge Göttin- wieder Tages- und Augencreme.
Was blieb war jedoch das Bewußtsein das "Reduce to the Maximum" und "Keep it simple" unbezahlbare Schönheitsgeheimniss sind.

PS: Das Einsatzgebiet des Khadi-Rosenwassers hat sich indess stetig vergrößert. Es werden Masken damit angerührt (z.B. Kräuter-Gesichtsmaske Sandelholz für empfindliche Haut). Auch findet sich der eine oder andere Spritzer Rosenwasser im Champagner oder in der Mandelmilch wieder.

Wer's ausprobiere möchte hier der Link:
Khadi-Rosenwasser

ENJOY!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen