Dienstag, 22. April 2014

Go with the flow. Oder wie Pharell Williams nach Göttinnen-Art happy und erfolgreich wurde. ;-)


Gefühlte 10.000 Jahre schon gab es keinen richtigen Welthit mehr. So etwas wie "Happy", ein Song bei dem von Alaska bis Zimbabwe mitgesungen und mitgeshakte wurde. Pharell Williams, seines zeichens Songwriter und Interpret von "Happy" macht's möglich. Doch er tut noch mehr als bloß einen Kassenschlager aus dem ausufernden Trademark-Hut zu zaubern.
In zahlreichen Interviews erzählt er betont cool (siehe Redbullmagazin) oder höchst tränenreich (siehe Interview mit Oprah Winfrey) wie "Happy" das Licht der Welt erblickte und er inspiriert dazu, regt an es ganz einfach mal selbst auszuprobieren, das eigene, kreative Potential zu entfalten, den einzigartigen Ausdruck zu finden. Er verweist dabei auf keinen neuen Weg, vielmehr ist es ein uralter Weg, es ist der Weg der Göttin.
Es geht hier nicht um Milestones, um Hitfabriken, Meinungsumfrage, Marktforschung, es geht hier nicht um allgemein gültige von zertifizierten Fachleuten vorgegebene Todos wie ein Weg zu gehen ist. Vielmehr geht es darum alle äußeren Einflüsse zurückzulassen, ganz bei sich anzukommen, sein Herz, seine Ohren zu öffnen für die innere, göttliche Stimme und dann dieser Stimme voll und ganz die Möglichkeit zu geben sich auszudrücken, zu spielen, zu experimentieren, ohne sich den Druck und Stress zu machen sofort ein perfekt vermarktbares Produkt zu generieren.

Probiere es aus, finde Deinen einzigartigen Ausdruck. Du besitzt Gaben, Talente, Fähigkeiten die Du, nur Du alleine auf diese Weise so ausdrücken kannst. Entdecke Dein göttliches Geschenk.
Spiele mit den folgenden Vorschlägen und Anregungen. Und wie stets gilt: mach Dein eigenes Ding, wirf die Hexenküche an ;-):

Schritt 1:
Suche Dir eine einfache Tätigkeit, die Du länger am Stück ausüben kannst, ohne nachdenken zu müssen, etwas das Dir Spaß macht, dass Dir gut tut. Das kann ein ausgedehnter Spaziergang sein, ein Run oder eine Radtour, ebenso wie der Genuß Deiner Lieblingsschoki am Divan, Du kannst einfach drauf los schreiben über Dinge die Dich gerade beschäftigen oder Du arbeites im Garten, Du kannst mit Farben experimentieren, tanzen, ein Instrument spielen, oder einfach (wie seinerzeit am Telefonnotizblock) herumkrixeln,....
Nach einiger Zeit stellt sich ein Gefühl tiefer Entspannung und Freude ein. Alltagsgedanken treten in den Hintergrund, der Atem fließt tief und ruhig, alles Äußere fällt ab, Du kommst ganz bei Dir an und bist im Fluß, im Flow.

Schritt 2:
Öffne Dich nun für Deine innere Stimme, lausche mit Deinem Herzen, ohne Erwartung, ohne Vorgaben in welche Richtung es gehen soll. Bleibe Neugierig, lass Dich überraschen von Deiner Kreativität, von Deiner inneren Göttin, gib Dir die Chance ganz neue Seiten an Dir zu entdecken, lerne neue Fasetten von Dir kennen, habe Spaß mit Dir! Genieße Dich!

Ergebnis:
Wenn Du dieses kleine Ritual öfters wiederholst stellt sich nach und nach ein Gefühl tiefer Zufriedenheit mit Dir wie Du bist ein, ein Gefühl von lebendig und glücklich sein, ein Gefühl für das was Dich ausmacht, was Dich besonders macht. Du bleibst interessiert an Dir, Du kümmerst Dich liebevoll um Dich, Du beginnst zu strahlen, denn nun sind nicht mehr andere für Dein Glück verantwortlich, sondern Du bist deines Glückes Schmiedin....
Und manchmal- ich behaupte immer öfter- mag das Ergebnis auch ein sensationeller Welthit wie "Happy" sein. :-)))

Enojoy yourself !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen