Mittwoch, 26. Februar 2014

Vom Schönheitsgeheimnis spanischer Frauen. Oder wie meine Göttin die Schnupfennase besiegte.

Es war mir ein Rätsel!
Auf der einen Seite betrachtete ich meine spanisch-blütige Schwägerin, die mit Anfang 50 schöner, vitaler, energiegeladener, sprühender denn je durch ihr Leben tanzte (und das trotz mehrerer Jobs, heftigem familiärem Engagements und vielen aktiv ausgeübten Interessen).

Auf der anderen Seite schleppte ich mich mit täglich schwindenden Immunsystem, dicker Schnupfennase und ständigen winterlichen kränkel-Eskapaden durch die kalte Jahreszeit.Und das trotz regelmäßiger Bewegung, Smoothies & Frischgepresstem, Schüssler Salzen, Propolis, Tees, Ingwer,....

"Was ist bloß der Unterschied zwischen uns?" fragte ich meine innere Göttin und wie stets erfolgte ihre Antwort ebenso prompt wie überraschend einfach: "Schlaf, meine Süße. Der Unterschied ist Euer Schlafpensum!"
In der Tat während meine schöne Schwägerin täglich Siesta hielt und früh Abends zu Bett geht, erstreckte sich meine "Ich-Zeit" (nachdem alles erledigt und alle versorgt waren) oft bis tief in (nach-mitter)nächtliche Zeiten. Als letze ins Bett, als erste wieder aufgestanden machte mir eigentlich nichts aus. Doch meine innere Göttin blieb unerbittlich, verharrte auf ihrem Standpunkt und so startete ich einen Selbstversuch (wieder mal ;-)):
  • Für eine Woche bemühte ich mich vor Mitternacht im Bett zu sein
  • 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen wurde nichts mehr oder allerhöchstens eine leichte Mäuseportion verspeißt
  • kurzes Lüften des Schlafzimmers vor der Nachtruhe
  • für angenehme Matratze, Polster und Decke hatte ich gesorgt
  • 1 Stunde vor dem Schlafengehen mied ich sämtliche E-Medien (Fernseher, Internet, Mails, FB, Twittern, Simsen,...). Statt dessen gabs ein ausgiebiges Beautyritual im Bad sowie leichte und erbauliche Lektüre im Bett
  • ab und zu verließ ich unser Familienlager und übernachtete im leeren Kinderzimmer ;-)
Das Ergebnis der Testwoche war unglaublich und in höchstem Masse positiv:
  • deutlich verbessertes Immunsystem meinerseits
  • verschwinden der dunklen Schatten unter den Augen (Concealer Adé)
  • verbesserte Konzentration, mehr Lebensenergie, größere Entspanntheit und Gelassenheit im Alltag
  • geringerer Appetit, vor allem auf Süßes und Kaffee am Nachmittag
Probiers aus.
Booste Dein Immunsystem und nimm eine Mütze voll Schlaf (7 Stunden +).
Es ist total banal und ebenso phänomenal in der Wirkung auf Körper und Geist. Enjoy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen