Dienstag, 17. Dezember 2013

"Stille Nacht". Oder warum der Jahreswechsel keine gute Zeit für Vorsätze ist.

Der Blick ins Freie offenbart es deutlich. Wir befinden uns in der dunkelsten Zeit des Jahres. Unmittelbar vor der Wintersonnwende am 21.12. und den Rauhnächten (von 24.12 bis 6.1.).
Die Göttin lebt in Einklang mit dem Rythmus des Jahreskreises und sie schätzt die Bräuche der Ahnen.

Die Göttin weiß, dass trotz aller Feiertagsfeierlichkeiten, trotz aller Silvesterknallereien und Familientreffen jetzt die Zeit für Ruhe, Stille und Innenschau ist. Und die Göttin respektiert das.

  • Jeden Tag nimmt sie sich 10 Minuten Zeit.
  • 10 Minuten die sie alleine mit sich verbringt.
  • 10 Minuten an denen sie die Stille an einem ungestörten Platz geniesst.
  • 10 Minuten in denen sie einfach nur nach innen lauscht und zuhört was ihr Herz, ihre Seele, ihre innere Göttin ihr zu sagen hat.

Dabei ist dieses Lauschen vollkommen offen, ohne Vorgaben (wie Bilanzen über das vergangene Jahr) oder die Formulierung neuer Ziele und Vorsätze für das Kommende. All das ist gut und wichtig, zu seiner Zeit.
Doch nun so sagt man, sind die Grenzen zwischen den Welten verwischt. Die Tore zu den Ahnen stehen weit offen und unsere Sinne sind empfänglich für die wunderbaren Botschaften die sie uns übermitteln wollen.

Mach Dir dieses Geschenk. Verabrede Dich in den nächsten Wochen täglich für 10 Minuten mit Deiner inneren Göttin und lausche Ihr (ohne zu bewerten oder zu kommentieren) Einfach nur in Stille und Offenheit andächtig lauschen.
Schenke Dir in den nächsten Wochen täglich 10 Minuten. 10 Minuten die Dein Leben bereichern und positiv verändern können.
ENJOY!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen